» »
Onlinemarketing

Der Begriff Onlinemarketing fasst alle Marketingmaßnahmen zusammen, die sich auf das Internet als Hauptmedium stützen. Dazu gehört beispielsweise das große Feld der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, aber auch Social Media Marketing, E-Mail-Kampagnen oder die Erstellung von Unternehmensblogs. Alkim Media bietet jedem Kunden die Möglichkeit, zwischen den Möglichkeiten des Onlinemarketings zu wählen, und stellt für den größtmöglichen Erfolg individuell die richtige Mischung der einzelnen Maßnahmen zusammen.
Was zeichnet Onlinemarketing aus?
Im Internet tummeln sich jeden Tag millionen- und milliardenfach potenzielle neue Kunden. Sie klicken sich durch die Seiten, halten sich in sozialen Netzwerken auf, unterhalten sich mit ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und sind allein dadurch schon empfänglich für Werbung. Es gibt für Unternehmen, die im Internet vertreten sind, unzählige Möglichkeiten, sich der neuen Kundschaft präsent zu machen und die Mittel des Internets zu nutzen, um leicht und sicher genau die richtige Zielgruppe zu treffen.
Onlinemarketing ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass kaum ein Unternehmen mehr selbst dabei tätig werden möchte. Um soziale Netzwerke, SEO-Maßnahmen und andere typische Mittel des Onlinemarketings hat sich viel Fachwissen gebildet, ebenso wie um das Feld des Internetmarketings selbst. Deswegen vertrauen viele professionelle Unternehmen auf die Kenntnisse von Marketing-Fachleuten, die die Firma ebenso seriös darstellen können, wie sie wirklich ist. Denn es geht nicht darum, möglichst viele Besucher anzulocken: Im Onlinemarketing besteht das Ziel vielmehr darin, interessierte Kunden anzusprechen und ihnen genau in dem Moment die passende Lösung zu bieten, wenn sie danach suchen.
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln) |
Seiten: 1 |
 |
Jedes Unternehmen, das im Internet vertreten ist und sich mit der Suchmaschinenoptimierung befasst, wird den Begriff und die Bedeutung der Keywords kennen.
Beitrag weiter lesen...
|
 |
Der Begriff Social Media Marketing beschreibt eine Marketingstrategie, die eng mit den Möglichkeiten des Web 2.0 zusammenhängt. Zentrum der Kampagne sind soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, YouTube oder der eigene Blog des Unternehmens.
Beitrag weiter lesen...
|
 |
Der Begriff der Suchmaschinenoptimierung – kurz: SEO – ist jedem Unternehmen schon einmal begegnet, das eine Internetseite betreibt und sich mehr Besucher wünscht. Mittlerweile ist das Internet so umfangreich geworden, dass sich darin niemand mehr ohne Landkarte zurechtfindet – diese stellt die Suchmaschine dar.
Beitrag weiter lesen...
|
 |
Mit der Suchmaschinenoptimierung wird sich jedes Unternehmen schon einmal beschäftigt haben, das eine Internetpräsenz betreibt. Sie ist wichtig, um einen hohen Page Rank zu ermöglichen und damit einen größeren Besucherstrom zu generieren.
Beitrag weiter lesen...
|
 |
Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, mit den für die Webseite relevanten Begriffen bei Google und anderen Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Besonders gut bewerten Suchmaschinen Webseiten, die viele Empfehlungen von anderen Seiten (also eingehende Links) erhalten, und zu dem eingegebenen Suchwort passende Inhalte anbieten.
Beitrag weiter lesen...
|
 |
Einmal installiert und eingerichtet findet MailBeez automatisch z.B. verloren geglaubte Kunden und schickt diesen eine personalisierte Email. Ebenso können Kunden um Produkt- und Shopbewertungen gebeten oder Geburtstage erinnert werden.
Beitrag weiter lesen...
|
 |
Für einen langfristigen Erfolg Ihrer AdWords Kampagnen ist eine stetige Pflege und Optimierung notwendig. Wir übernehmen diese Aufgabe für Sie und sorgen so für einen gleichbleibenden Qualitätsfaktor Ihrer Kampagnen.
Beitrag weiter lesen...
|
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln) |
Seiten: 1 |