MailBeez für mehr Umsatz mit xtcModified und XT:Commerce

MailBeez für mehr Umsatz mit xtcModified und XT:Commerce
Einmal installiert und eingerichtet findet MailBeez automatisch z.B. verloren geglaubte Kunden und schickt diesen eine personalisierte Email. Ebenso können Kunden um Produkt- und Shopbewertungen gebeten oder Geburtstage erinnert werden.

MailBeez kann in wenigen Minuten nahtlos in xtcModified integriert werden und ist in der Grundversion kostenlos (Download | Installation xtcModified | Installation Gambio GX1 | Installation Gambio GX2 | Installation XT:Commerce 3.04 ). Hier die wohl wichtigsten MailBeez Module, um kurz- und langfristig den Umsatz zu steigern:

1. Produktbewertungen

Produktbewertungen haben einen umsatzsteigernden Effekt: sie zeigen, dass der Online-Shop gut besucht ist und geben eine Hilfestellung zur Kaufentscheidung. Bleibt nur noch die Frage, wie man denn eine ausreichende Anzahl an Produktbewertungen erhalten kann? Wohl alle Online-Shops haben ähnliche Erfahrungen gemacht: Bewertungen kommen nicht von alleine.
Mit MailBeez können bereits in der kostenlosen Grundversion Kunden automatisch um die Abgabe einer Bewertung gebeten werden – Antwortraten liegen bei 5-8%. Das kostenpflichtige Modul “Produktbewertungen Profi – mit Autologin” verdoppelt typisch die Anzahl der Bewertungen, da Kunden sofort – ohne die Login-Daten suchen zu müssen – mit dem Schreiben einer Bewertung beginnen können.
Je nach Art der Produkte empfiehlt es sich, den Kunden ausreichend Zeit zu geben, um mit dem erworbenen Produkt Erfahrungen sammeln zu können, dann gibt es auch deutlich aussage-kräftigere Texte als “tolle Verpackung” ;-)
Mehr Informationen zum Modul “Produktbewertung Profi – mit Autologin” | “Produktbewertung Einfach

2. Shopbewertungen

Zufriedene Kunden sind die besten Verkäufer! Mit Shopbewertungen (z.B. Shopauskunft, Trustpilot, Trustedshops oder auch dem kostenlosen Modul “Shopbewertungen”) können Kunden ihre Meinungen zum Service des Online-Shops abgeben. Ähnlich zu den Produktbewertungen bedarf es aber einer personalisierten Aufforderung und auch hier kann MailBeez mit kostenfreien Module helfen: Diese Module bitten Kunden automatisch einige Tage nach dem Kauf zur Abgabe einer Bewertung.
Shopbetreiber können diese Bewertungen dann im Online-Shop anzeigen – typisch mit der Einbindung einer JavaScript-basierenden Bewertungsbox.
Mit den MailBeez Profi-Modulen geht es noch einen Schritt weiter: Um die Bewertungen auch für

Suchmaschinen

findbar zu machen, werden die Bewertungen direkt in den html-Code eingefügt und erscheinen somit als Teil des Online-Shops. Zudem können Bewertungen in alle (oder ausgewählte) MailBeez generierte Emails eingefügt werden und wirken somit, das positive Image auch per Email zu transportieren!
Mehr Informationen zum gratis Modul für “Shopauskunft“, “Trustpilot“, “Trustedshop” & “Shopbewertungen“. Folgende Premium-Module stehen zur Verfügung, mit denen u.A. die Bewertungen in MailBeez Emails automatisch eingefügt werden können: Shopbewertungen Profi, Trustpilot Integration Suite, Trustedshops Integration Suite

3. Kunden ohne Kauf an-stupsen

Ein neuer Benutzer registriert sich, kauft aber nichts. Die Ursachen hierfür können zahlreich sein. Mit dem MailBeez-Modul “Kunden ohne Kauf” können diese potentiellen Kunden kontaktiert werden, eine freundlich formulierte Email kann helfen, Probleme im Bestellablauf zu finden.
Die Premium-Ausgabe “Kunden ohne Kauf – Profi” erlaubt es, diese Kunden mehrfach zu kontaktieren und den ersten Kauf mit einem Gutschein attraktiver zu machen.
Mehr Informationen zum Modul “Kunden ohne Kauf – Profi” | “Kunden ohne Kauf Einfach

4. Alt-Kunden zurückgewinnen

Kunden vergessen schnell, wo sie online eingekauft haben – alte Kunden geraten in Vergessenheit. Mit dem Modul zur aktiven Kundenrückgewinnung können Kunden z.B. 3 Monate nach dem letzten Kauf kontaktiert – und somit der Online-Shop wieder ins Gedächtnis gerufen werden!
Mit “Kundenrückgewinnung Profi” können alte Kunden mehrfach mit verschiedenen Emails kontaktiert werden. Personalisierte Gutscheine mit begrenzter Gültigkeit geben Motivation, sich aktuelle Angebote anzusehen. Professionelle MailBeez Benutzer berichten, dass als Reaktion 3-5% der Alt-Kunden eine Bestellung platzieren!
Mehr Informationen zum Modul “Kundenrückgewinnung – Profi” | “Kundenrückgewinning – Einfach

5. Kundentreue belohnen

Kunden wollen Wertschätzung und freuen sich über eine Aufmerksamkeit. Eine nett formulierte Email mit z.B. einem Gutschein über freie Versandkosten für die nächste Bestellung kommt immer gut an und sorgt dafür, dass der Einkauf in guter Erinnerung bleibt! Durch die konfigurierbare Gültigkeitsdauer des Gutscheins fällt es dem Kunden leicht, gleich noch eine weitere Bestellung abzugeben.
Mehr Informationen zum Modul “Gutschein: Wiederbestellen

Einfacher Start mit MailBeez

Mit Hilfe der kostenlosen Grundversion von MailBeez können Shopbetreiber unabhängig von der Größe des Onlineshops sofort in die Welt der automatischen Kundenpflege einsteigen und bei Bedarf das MailBeez-System jederzeit mit weiteren Modulen ausbauen. Die Installation ist in wenigen Minuten erledigt, da nur ein Menü-Eintrag ins Admin-Menü aufgenommen werden muss.


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